Eintrag 1011 lesen

Dieser Eintrag wurde von Forumadmin (eurojournal@utanet.at) am 5. 11. 2013 um 10:19:02 verfasst.

AutorInnen für Dialekt-Lesungsreihe in Wien gesucht

Liebe Besucher der Dialektplattform!
Wir haben eine interessante Info bekommen.
Das könnte durchaus einige unserer DialektautorInnen interessieren:

ADIDO (Anno Dialekt Donnerstag)
Seit 10. Oktober 2013 findet an jedem Donnerstag um 20:00 Uhr im Café Anno (1080 Wien, Lerchenfelder Straße 132) der Anno Dialekt Donnerstag (ADIDO) statt, eine Lesereihe der Ö.D.A. (Österreichische DialektautorInnen und ľarchive).

In Rahmen dieser Lesereihe haben AutorInnen die Möglichkeit, ihre Dialekttexte einem interessierten Publikum zu präsentieren. Insbesondere möchten wir auch dem LiteratInnen-Nachwuchs eine Chance geben, Bühnenerfahrung zu sammeln bzw. die eigenen Werke auf ihre Resonanz und Lesungstauglichkeit zu überprüfen. Darüber hinaus soll gewährleistet werden, dass sich AutorInnen aus möglichst zahlreichen Bundesländern und Regionen mit ihren Dialekten präsentieren können.

Das Programm soll neben klassischen AutorInnenlesungen auch Buch- und Zeitschriftenpräsentationen sowie Lesungen mit musikalischen, szenischen oder kabarettistischen Elementen umfassen.

An einem Lesetermin interessierte AutorInnen können sich jederzeit per E-Mail an also@radieschen.at wenden. Derzeit kann allerdings noch keine Gage garantiert werden.

Ganzer Thread

Zurück zur Forumshauptdatei Eintrag beantworten