Eintrag 197 lesen

Dieser Eintrag wurde von Kathrin Mandl (kathi_mandl@gmx.at) am 12. 04. 2006 um 13:58:32 verfasst.

Jahrezahlenkorrektur bei Stelzhamer Biographie

Ich hab mir gerade die Rubrik Kindheit - Wanderjahre" durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Jahreszahlen falsch sind. Es steht:

"Im Juni des Jahres 1836 fuhr er nach Wien, trug in literarisch gebildeten Kreisen seine Gedichte vor und suchte einen Verleger für deren Veröffentlichung. Noch im selben Jahr bekam er vom Hofbuchhändler und Verleger Peter Rohrmann den ersehnten Vertrag und was er dringend brauchte, eine Menge Geld.1937 erschien der erste Band seiner mundartlichen Gedichte, bald darauf, im Jahr 1941 der zweite Band."

Jedenfalls scheint, mir dass statt 1937 und 1941 die Zahlen 1837 und 1841 stehen sollten.

Ganzer Thread

Zurück zur Forumshauptdatei Eintrag beantworten