Eintrag 741 lesen

Dieser Eintrag wurde von Jenny (Schweizerin die im Ruhrpott wohnt) (J.Perschmann@t-online.de) am 13. 12. 2006 um 20:00:43 verfasst.

Text bitte in Mundart schreiben

Ich schreibe gerne im Dialekt. Es ist schön einen Dialekt als Muttersprache zu haben!Es kann sogar niedlich für andere wirken.So jetzt übersetze ich den Text ins Baseldüütsch
Wie ihre alle wüüst häm mer eus gärn,darum hole mer eus de säge vom herrn.
Und jetzt auf Ruhrgebietsdialekt: Wie ihr alle wissen tut ham waa uns gärn un darum hol´n waa uns de sägen

Es ist einfach schwer einen Hochdeutschgeschriebenen Text in den Dialekt zu übersetzen. Andersrum ist´s einfacher!

> Könnte mir bitte jemand dringend den folgenden Text in Mundart schreiben:
>
> Wie Ihr alle wisst haben wir uns gern, darum holen wir uns den Segen vom
> Herrn.
>
> Vielen Dank

Ganzer Thread

Zurück zur Forumshauptdatei Eintrag beantworten